Das Geheimnis des Verteilers

      Das Geheimnis des Verteilers

      Huch, schon über ein Jahr her, seitdem hier das letzte Mal von uns was gepostet wurde.
      Na dann wir es aber dringend Zeit:

      Das Hazzard County Patrol Car lebt noch.

      Wenn auch in letzter Zeit mit leichten Beschwerden. So sprang seit dem Winterschlaf der Motor nur schwerfällig an und hörte sich auch sonst ungesund und unrund an. Die Diagnose ging vorsichtig über Zündkerzen bis hin zu Ventileinstellung.
      Am letzten Wochenende wollte Jan-Simon nun endlich die Problematik aus dem Weg schaffen und machte sich mit einem Sprung kopfüber in den Motorraum. Zum Glück war ein Onkel von uns anwesend und meinte vll. es könnte auch der Zündverteiler sein. Kurz die Kabel abgenommen, den Deckel abgezogen und siehe da alles total oxidiert. Aber seht selbst auf den Fotos im Anhang

      Auf jeden Fall läuft das Police Car nun nach einer kleinen Schleifaktion wieder rund und wie eine Nähmaschine.
      Und was lernen wir daraus: Immer zuerst das einfach überprüfen :)
      Bilder
      • SNV37224_online.JPG

        101,77 kB, 1.024×768, 313 mal angesehen
      • SNV37226_online.JPG

        122,69 kB, 1.024×768, 307 mal angesehen
      • SNV37229_online.JPG

        168,66 kB, 1.024×768, 308 mal angesehen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ja, das habe ich in 10 Jahren US-Car Szene in div. Foren schon erlebt. Paradebeispiel:
      Einer fragte nach Hilfe, weil der Blinker nicht mehr richtig funktionierte. Es wurde alles vom Massefehler bis zum neuen Kabelbaum vorgeschlagen. Am Ende war nur ein Birnchen durch :D

      Schön, daß der Dodge wieder läuft :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Es ist ja nicht so, dass ich die Kerzen schon draußen hatte...
      Nur dran denken, dass die nicht von allein Funken sondern jenseits der schwatten Gummistrippen noch was kommt, muss man.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -