Ausstrahlung im TV erwirken

      Ausstrahlung im TV erwirken

      Hallo zusammen,

      der Fernsehsender "Das Vierte" rümt sich "große Gefühle und erstklassiges Entertainment mit den besten Film- und Serienproduktionen der letzten 40 Jahre direkt aus der amerikanischen Traumfabrik" zu zeigen.

      In letzter Zeit sind auch vermehrt Serien wie "Knight Rider", "Hawaii 5.0" oder "Detektiv Rockford" gelaufen.

      Doch eine große, wunderbar Serie eben nicht! :(
      Ein Duke kommt selten allein
      Und ich finde dagegen sollten wir etwas tun.

      Also schnell an die Schreibmaschine und eine Mail an Zuschauerredaktion@das-vierte.de tippen.
      Wir fordern: Bringt uns unsere Lieblingsserie "Ein Duke kommt selten allein" zurück ins deutsche Fernsehen. :]

      Euer Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      RE: Ausstrahlung im TV erwirken

      Gute Idee, Sven!

      ich hab die E-Mail abgeschickt und um eine kurze Antwort gebeten.
      Diese werde ich dann hier posten.

      Eines aber ist ganz wichtig: Bleibt bitte höflich!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Das hab ich als Antwort von Das Vierte bekommen.
      Die Antwort kam bereits am Tag nachdem ich meine Mail abgeschickt hatte.
      Leider macht die Antwort nicht wirklich Hoffnung auf eine Ausstrahlung, schliesst diese aber auch nicht aus.
      Also bleibt uns nur hoffen und beten unglücklich


      Hallo Herr ******!

      Vielen Dank für Ihre Mail. Derzeit geht unser Programmverlauf bis Mitte
      November, in dieser Zeit ist eine Ausstrahlung der von Ihnen gewünschten
      Serie "Ein Duke kommt selten allein" leider nicht geplant. Ich leite Ihren
      Serienwunsch gerne weiter, kann jedoch nichts versprechen, da eine
      Ausstrahlung von vielerlei Faktoren, angefangen bei den lizenzrechten,
      abhängig ist.

      Beste Grüße und weiterhin viel Vergnügen mit

      DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Zum einen wird es das sein, zum anderen bestimmt die Höhe der Lizenzgebühren auch was ins Programm kommt.

      Aber immerhin melden die sich, ein anderer Sender hat sich nämlich überhaupt nicht gemeldet. Und als wir neulich Warner angemailt haben, kam auch nix zurück.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      RE: Ausstrahlung im TV erwirken

      das wär doch mal was,wenn die ganzen alten folgen im tv komm würden,so kann ich mir das geld für die szaffeln 2 und 3 sparen :-).dann sollten die aber am wochenende komm,muss die woche immer auf montage :-(.tschau
      Tja, da hilft nur eines: Anschreiben und freundlich nachfragen, ob dies möglich ist.

      Ich werde nochmals nachfragen, da in der Antwort auf meine Mail die Aussage "...unser Programmverlauf geht bis mitte November..." stand und ich gerne wissen möchte, ob es nun geplant ist.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hallöchen!

      Bei den Wunschliste-Jungs stimme ich regelmäßig ab.

      Allerdings hatte ich vor Kurzem das Vergnügen, die Dukes wieder im TV zu sehen - lieder aber nur im französichen Fernsehen. Wenn ich jetzt französisch könnte... dann hätte ich mir vielleicht auch merken können, wie der Sender hieß...

      Liebe Grüße
      Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Dass die Serie nicht einmal 2005, als der Wannabe-Kinofilm aktuell war, im Fernsehen wiederholt wurde, ist doch recht erstaunlich. Normalerweise steigen die privaten Sender doch schnell auf jeden Zug auf, der Quote bringen könnte.
      Irgendwie verheisst das nichts gutes :(
      Nein, denn irgendwo lar ich mal, daß der Sender, der die Rechte hat, die Serie archiviert und nicht ausstrahlt. Bleibt wohl nur, auf Fox Retro zu hoffen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @Yuu_Yamaguchi: Frag mich mal nach 6 richtigen und der Superzahl, die kommenden Samstag gezogen werden. Die Antwort darauf wäre nämlich einfacher ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz