General Lee steht zum Verkauf

      General Lee steht zum Verkauf

      Hiho,

      in der aktuellen Ausgabe der Chrom & Flammen hab ich einen General Lee bei den Kleinanzeigen entdeckt. Daraufhin hab ich mal bei den üblichen Inet-Börsen geschaut.
      Also: Wer schenkt mir das nötige Kleingeld?

      tinyurl.com/6aqd82

      tinyurl.com/59fxco

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Auf die Gefahr hin, daß mich jetzt wieder mal als technischer "Dipstick" oute: im ersten link sieht es so aus als wäre der Generall über der Hinterachse höher als vor....... wenn überhaupt, müßte es umgedreht sein
      im zweiten link stellt sich mir die Frage, wie ein 68er Charger im Jahre 2008 auf 8.500 km kommt.......falls ein neuer Motor drin ist, müßte das doch angegeben werden, oder?

      Aber schön sind sie doch *seufz*
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Hiho,

      das mit der Felge kann durchaus ein altes Photo sein das reingerutscht ist. Generell schade finde ich daß beide das falsche Baujahr haben. Wenn der aus Brandenburg die Front nicht abgeändert hat würde der nichtmal gut aussehn. Das Seitenphoto wirkt auf mich als hätte der Besitzer dies nicht getan hätte. Vorne kann man einen Chromrand sehen. Der Italiener ist zwar ein Jahr zu alt, aber das kann man verschmerzen, und der ´69 Grill dürfte da ja auch passen, auch wenn man dann mit den falschen Sidemarkerlights leben müsste.

      Bj. ´68 (Italien)
      richarda.addr.com/site/cars/1968charger/charger2.jpg
      Bj. ´69 (Original)
      starcarhire.co.uk/images/downl…_lee_dukes_of_hazzard.jpg
      Bj ´70 (Brandenburg)
      1970dodgecharger500.com/images/awesomecharger.jpg

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Natürlich so exakt wie möglich, egal welche decals jetzt drauf sind!!!

      Aber das hängt ja vielleicht davon ab, wie sehr ich Fan der Dukes bin. Wenn jemand allerdings in Italien einen Charger als GL hat........ sollte man meinen, daß er ein "richtiger" Dukes-Fan ist. *ratlos mit der Schulter zucken!*
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Von denen würde ich keinen kaufen.Wie allen Dukes Fans bekannt sein dürfte,ist der General Lee ein 1969er Dodge Charger.Das bedeutet,der Kühlergrill hat eine Chromstrebe senkrecht in der Mitte.Wenn man schon unbedingt einen General sein eigen nennen möchte,dann soll es doch auch das richtige BJ sein. :D Ausserdem bin ich der Meinung das diese beiden Fahrzeuge ganz einfache Kassengestelle waren,die jetzt mal eben für viel viel Geld den Besitzer wechseln sollen.Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden,aber für meine Begriffe sind beide Fahrzeuge absolut überteuert! Für über 30000 Euro kann man mit etwas Glück bereits einen echten R/T bekommen.Natürlich nicht in Zustand 1+,aber 3-4 ist da durchaus schon drin.Ausserdem ist es beim Aufbau eines General Lee sicher ratsam sich nach einer einfachen Ausstattungsvariante umzuschauen.Momentan wird bei EBAY gerade ein Charger versteigert.Ist zwar ein 68er,soll aber nur als Beispiel dienen. Ausserdem kann man den für 11000 mitnehmen.
      Das stimmt aber seh es mal so.Diese Autos wurden neu für um die 3000 US Dollar verkauft als sie raus kamen und jetzt werden sie wenn sie restauriert sidn für das zehnfache verkauft.Da sind die Decals ja nur Penuts gegen
      Für jeden Krümel Brot, in den der wohlgenährte Städter beißt, macht der Farmer seinen Rücken krumm!
      Original von Maik Duke
      Das stimmt aber seh es mal so.Diese Autos wurden neu für um die 3000 US Dollar verkauft als sie raus kamen und jetzt werden sie wenn sie restauriert sidn für das zehnfache verkauft.Da sind die Decals ja nur Penuts gegen


      Hiho,

      die 3000,- USD von damals kannste nur nicht mit 3000,- USD von heute gleichsetzen, der Wert des Geldes hast sich ja schon kräftig geändert. Und für die hohen Preise ist DoH auch mit verantwortlich. Und damit meine ich nicht weil es da einen Charger gab sondern weil unzählige Charger in Serie und Filmen geschrottet wurden so daß es immer weniger wurden die es noch gibt

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich grüße dich arcon.Aber da kann man doch mal sehen wie der wert so steigen kann nach all diesen Jahren und die beliebtheit nimmt auch nicht ab.Klar gibt es nichtmehr viele und durch DoH sind sie ja leider muss man sagen so rah und teuer.
      Für jeden Krümel Brot, in den der wohlgenährte Städter beißt, macht der Farmer seinen Rücken krumm!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maik Duke“ ()